News 2018 / Juni 2019

30. Juni 2019

Am Sonntag ging es wieder zur KSA nach Fulda. Trotz wahnsinnig großer Hitze präsentierten sich unsere Hunde super. Richterin Isolde Huber bewertete Venus in der Zwischenklasse mit V1 und Dobby, der das letzte Mal in der Jugendklasse startete, ebenfalls mit V1.

Jetzt haben sich alle Zwei- und Vierbeiner eine Sommerpause verdient!!!!!

smileys-sommer-115.gif

22. und 23. Juni 2019

Dieses Wochenende ist wieder sehr erfolgreich verlaufen. Am Samstag haben wir bei der OG Jena ausgestellt. Unsere Venus und unser Dobby wurden beide von Richterin Petra Vodrázková mit V1 bewertet. 

smilie_op_034.gif

Am Sonntag fuhren wir zum zweiten Mal nach Meisdorf und präsentierten unsere Zwei vor der wunderschönen Kulisse des "Meisdorfer Schlosses".

Richterin Regina Blessing bewertete Venus bei starker Konkurrenz mit V1 und dem Reserve CAC.

Dobby bekam ebenfalls das V1, wurde schönster Rüde der Rasse (BOS) und erreichte den Titel Jugendsieger Meisdorf.

Das haben die "Zwei" wieder prima gemacht. Wir sind super stolz!!!!!!!!!!!

01. und 02. Juni 2019

An diesem Wochenende war es wieder soweit. Wir sind mit Venus und Dobby nach Erfurt zur nationalen und internationalen Hundeausstellung gefahren.

Am Samstag richtete Herr Darko Drobnjak aus Serbien. Venus bekam in der Zwischenklasse ein V1. Dobby startete in der Jugendklasse und bekam ebenfalls das V1. Weiterhin wurde er der beste Hund der Jugendklasse 

(Jugend-BOB) und der schönste Rüde der Rasse (BOS).

smilie_hops_011.gif

Dann kam der Sonntag und es richtete Frau Brigita Kremser aus Slowenien.

Da sich unsere Venus an diesem Tag leider nicht schön im Ring präsentierte,

wurde sie mit SG1 bewertet. Dobby wurde in der Jugendklasse wieder       mit V1 belohnt, bekam zum zweiten Mal an diesem Wochenende das         Jugend-BOB und wurde diesmal sogar schönster Hund der Rasse (BOB).

Damit hat er alle Anwartschaften für den Deutschen Jugend-Champion VDH erreicht.

Wir sind super stolz auf unsere Mäuse!!!!!!!!

smilie_tier_123.gif

06. Mai 2019

Gestern fuhren wir zur 14. Landessieger - Ausstellung - Hessen der OG Kinzigtal. Es richtete Herr Stefan Wächter. Dobby startete wieder in der Jugendklasse, bekam das V1 und den Titel Landesjugendsieger Hessen.

Unsere Venus wurde in der Zwischenklasse (wieder bei Konkurrenz) mit V1 bewertet und bekam ebenfalls den Titel Landessieger Hessen.

Besser hätten unsere Zwei die Ausstellungszeit nicht beginnen können!!!

03. Mai 2019

Am 01. Mai haben wir die diesjährige Ausstellungssaison mit unseren Hunden begonnen. Wir waren bei der OG Kassel mit unserer Venus und Dobby zu Gast.

Dobby meisterte seine allererste Ausstellung mit Bravour und wurde von der niederländischen Richterin Wendy van Oosten in der Jugendklasse mit V1 bewertet, wurde Herkules- Junior- Winner 2019 und bester Rüde der Rasse (BOS).

Unsere Venus startete in der Zwischenklasse und bekam bei Konkurrenz ebenfalls das V1.

Wir sind total stolz auf die Beiden.!!!!!

13. April 2019

Heute waren wir bei der OG Owingen/Neckar Alb zu Gast. Es stand die Zuchtzulassung mit unserer Venus auf dem Plan. Diese hat sie mit Bravour bestanden.

Richter war Herr Burkhard Seibel. Venus hat ihn auf ihre Art und Weise (schmusen und Küsschen geben) begrüßt. Dann wurde sie gemessen, abgetastet und ihr Laufen alleine und durch eine Gruppe begutachtet. Zum Schluss kam der Verkehrsteil dran. Venus war von Joggern, Fahrradfahrern und hupenden Autos total unbeeindruckt. Genau wie es sein soll!!

17. Oktober 2018

Am Sonntag, dem 14. Oktober sind wir mit Mia und Venus zur KSA nach Leipzig gefahren.

Richter Peter Schön bewertete unsere Mia in der Zwischenklasse mit V1. Damit hat sie alle Anwartschaften für den Titel "Klubsieger" erreicht.

Unsere Venus musste sich in der Jugendklasse starker Konkurrenz stellen. Sie machte das hervorragend und bekam das V1. Wir waren total happy, doch dann kam das Stechen um den schönsten Zwergschnauzer schwarz-silber. Mit dabei natürlich unsere zwei Mädels und was soll man sagen, das BOB bekam unsere Jüngste. Venus nahm ihren ersten Pokal mit nach Hause.

Es war ein toller Tag und wir sind soooo stolz auf unsere Dämchen.

super-happy-dance-smiley-emoticon.gif

28. August 2018

Am Sonntag, dem 26. August musste sich unsere Mia auf der German Winner Show in Leipzig präsentieren. Sie startete in der Zwischenklasse und wurde bei starker Konkurrenz von Richterin Elisabeth Feuz aus der Schweiz mit V1 bewertet.

Da waren wir schon happy, doch dann bekam Mia noch das CACIB und wurde auch noch schönster Zwergschnauzer schwarz- silber (BOB) und  somit German Winner 2018.

Unsere Freude war riesengroß und Mia bekam als Belohnung sofort ein neues Spielzeug und Leckerlies.

smilie_op_039.gif

04. August 2018

Heute fuhren wir nach Gießen. Mia startete dort das erste Mal auf einer Internationalen Ausstellung (CACIB) in der Zwischenklasse. 

Sie wurde bei starker Konkurrenz vom Richter Stefan Wächter mit V1 bewertet, bekam das CACIB und wurde auch noch Rassebester (BOB).

Wir sind immer wieder aufs Neue begeistert, was unsere Maus alles schafft.

Wir sind sooooooo stolz!

03.  August 2018

Heute waren wir in Zerbst zu Gast. Für unsere Mia stand die wichtigste Prüfung auf dem Programm. Sie musste die Zuchtzulassung bestehen.

Nachdem Richterin Anja Kopp Mia genau begutachtet hatte ( Größe, Zähne, Winkelungen...), musste sie beweisen, dass sie keine Angst vor Fahrrädern, Autos und einer großen Menschengruppe hat.

Mia hat alles super gemacht und die Zuchtzulassung bestanden. 

01. Juli 2018

Wir waren heute bei der OG Mainfranken zu Gast. Mia musste sich das erste Mal in der Zwischenklasse beweisen und wurde vom Richter Stefan Wächter mit V1 bewertet.

Als alle Zwergschnauzer schwarz-silber zusammen im Ring waren, um den Schönsten zu finden, entschied sich Herr Wächter für unsere Mia.

Somit wurde sie wieder Rassebester und bekam das BOB.

Wir sind so happy!!!!!!! Sie ist einfach eine phantastische Hündin.

 

23. Juni 2018

Am Samstag sind wir mit unserer Mia zur 4. Nationalen Ausstellung nach Meisdorf gefahren. Sie startete zum letzten Mal in der Jugendklasse und wurde von Frau Liliane de Ridder-Onghena aus Belgien mit V1 bewertet.

Zusätzlich bekam sie das Jugend-BOB und wurde wieder Rassebester der Zwergschnauzer schwarz-silber (BOB).

Unser Mädchen ist einfach nur genial!!!!!!!!!!

16. und 17. Juni 2018

Dieses Wochenende war für unsere Mia wieder sehr erfolgreich. 

Wir waren mit unserer Dame zwei Tage in Erfurt zu Gast.

Am Samstag war die 11. Nationale Rassehundeausstellung in den Messehallen. Mia startete in der Jugendklasse und wurde von Richterin

Sissi Dollmann aus Österreich mit V1 bewertet und bekam das Jugend-BOB (schönster Hund der Jugendklasse) und das BOS. Sie wurde also auch noch schönste schwarz-silber Hündin. Ein super Ergebnis!!!!!!!

Dann kam der Sonntag und Mia musste sich wieder im Ring zeigen. Heute bei der 16. Internationalen Rassehundeausstellung.

Richter war Herr Günther Ehrenreich aus Österreich. Mia startete wieder mit Konkurrenz in der Jugendklasse und bekam auch diesmal das V1, das Jugend-BOB und wurde Landesjugendsiegerin Thüringen.

Nun hat Mia auch alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion VDH erreicht.

Sie ist eine phantastische Hündin und wir sind super stolz auf unser süßes Mädchen.

27. Mai 2018

Diesen Sonntag waren unsere Mädels bei der KSA der OG Fulda wieder sehr erfolgreich. Trotz heißer Temperaturen zeigten sie sich bei Richterin Simone Wacholder wieder super im Ring.

Mia bekam in der Jugendklasse wieder V1, wurde beste Hündin (BOS) und Barockstadtsieger. Jetzt hat sie alle Anwartschaften für den Klubjugendsieger zusammen.

Die kleine Venus bekam vv1, wurde bestes Baby und auch Barockstadtsieger. 

Wir sind total stolz!!!!!!!!!!

22. Mai 2018

An diesem Wochenende war die Doppel- KSA der OG Erfurt und Werratal   in Enstroda. Am Samstag richtete Frau Pillement-Heijden (NL).

Unsere Mia bekam in der Jugendklasse das V1, Jugend-BOB und wurde Jugend-Rennsteigsieger.

Unser jüngstes Mädchen, Venus von den Parthewiesen, lief das erste Mal in der Babyklasse in einem Ring. Sie machte das ganz toll und wurde auch gleich mit vv1belohnt.

smilie_op_034.gif

Am Sonntag richtete Herr Douma (NL) die Zwergschnauzer. Mia präsentierte sich super und wurde wieder mit V1 bewertet. Diesmal bekam sie das Jugend-BOB, das BOB und wurde Best in Show Platz 3.

Venus fühlte sich am zweiten Tag schon richtig wohl im Ring und bekam wieder das vv1. Die kleine Maus ist total cool.

Am Ende wurde der Sieger von beiden Tagen ermittelt (Best of the Best), das wurde auch unsere Mia.

Wir waren total happy und haben unsere zwei Damen den Rest des Tages verwöhnt.

05. Juli 2017

In der Juli- Ausgabe der PSK- Zeitung ist unser Nachwuchs Asko vom Trusetal zu sehen.

Er ist ein leidenschaftlicher Sportler und wurde Happy Dog des Monats.

Wir wünschen Familie Zielonka auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Asko!!!!!!

Aktuelles

Unser G-Wurf ist gelandet!!!

Bei Interesse einfach melden!

smilie_baby_125.gif

 

Wir gratulieren  unseren Oktober - Würfen zum Geburtstag!!!

 

Wir erhalten viele Grüße aus dem Urlaub! Dankeschön!!!

 

 

- siehe News

- Zucht / G-Wurf

- siehe Galerie

 

smilie_tier_93.gif

 

Copyright liegt bei

W. Leinhos.

Alle Bilder und Texte dieser Hompage unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung der Copyrightinhaber in irgendeiner Weise verfielfältigt oder verbreitet werden.